Gasper, der Entlebucher Sennenhund

*02.Dezember 20

Einer der vielen Corona Nebeneffekte ist, dass ich bis auf weiteres keine Dienstreisen mehr machen werde und mehr oder weniger dauerhaft im Homeoffice bin. Daher haben wir uns entschlossen, einen Schritt vorzuziehen, der eigentlich erst für den Renteneintritt vorgesehen war!

Wir legen uns einen Hund zu!

 



anklicken zum vergrößern
Juli 2023 / Gasper ist inzwischen 2 1/2 Jahre alt und hat sich prächtig entwickelt! Er ist voller Energie und Tatendrang, er würde am liebsten den ganzen Tag lang am Strand rauf und runter rennen und mit anderen Hunden toben. Gelegentlich hat er seine kleinen Probleme mit großen anderen größeren Rüden, und wir müssen klären, welches Ende der Leise das Sagen hat :) . Ursprünglich wollten wir Gasper ankören und zur Zucht zulassen, aber die Welt der Hundevereine ist uns irgendwie zu fremd. Wir haben uns entschieden, dass wir das nicht weiter verfolgen werden.

anklicken zum vergrößern

anklicken zum vergrößern
Januar 2022 / Unser kleiner Welpe ist jetzt ein gutes Jahr alt und ist zu einem stattlichen Junghund von 32 Kilo herangewachsen. Er könnte den ganzen Tag toben, bis er dann völlig ausgepowert ist und nur noch schlafen will... Manchmal ist er nicht so leicht zu bändigen, aber wir arbeiten dran!
anklicken zum vergrößern
 

anklicken zum vergrößern
Wir haben lange hin und her überlegt, welche Rasse es werden soll, am Ende haben wir uns für einen "Entlebucher Sennenhund" entschieden, den kleinsten der 4 <sennenhunderassen. Wir hatten Glück, dass wir nach relativ kurzer Suche einen Züchter in der Nähe gefunden haben, der sich bei nährer Begutachtung als echter Volltreffer erwiesen hat! Unser Hund stammt aus der "Entlebucher Kinnerstuuv" in Neumünster. Da es ein -G- Wurf ist, und dass der Name demnach auch mit einem G beginnen muss, haben wir uns für den etwas angepassten Namen des Züchters entschieden, unser neues Familienmitglied heißt jetzt Gasper!


anklicken zum vergrößern
 

 

Der Wurf bestand aus 7 Welpen 4 Rüden und 3 Hündinnen und ist am 02.Dezember 21 geboren worden. Wir werden unseren Gasper am 03.Februar 21 in Neumünster abholen. Ich werde in loser Folge immer mal wieder ein paar Bilder einstellen!